Unser Behandlungsspektrum

Von Prophylaxe bis Zahnersatz

Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin ab, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Erhalten Sie hier einen Überblick über die Formen der Behandlung.

Unsere Schwerpunkte

Ästhetische Zahnheilkunde

Zähne sind ein wichtiger Teil des Erscheinungsbildes eines Menschen. Schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Umgekehrt führen kranke Zähne zur Beeinträchtigung des Wohlempfindens.

Prophylaxe: Zähne gesund halten

Wir erkennen und behandeln Probleme wie Karies frühzeitig. So haben Sie immer Freude an Ihren Zähnen.

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Parodontitisbehandlung: Zahnbestand sichern

Wir behandeln die Entzündung Ihres Zahnfleisches, um Ihren Zahnhalteapparat zu bewahren.

Wer Parodontitis hat, ist chronisch krank: Die Behandlung dauert ein Leben lang an. Immer wieder muss Plaque und Zahnstein entfernt werden. Und leider wird sie oft zu spät bemerkt, da sie meist keine Schmerzen verursacht.

Für unsere Behandlung nutzen wir das Produkt Emundo. Erfahren Sie hier mehr über dieses Produkt.

Implantate sind heute in vielen Fällen geeignet,
den Traum eigener, fest verankerter Zähne zu erfüllen oder auch herausnehmbaren Ersatz sicheren Halt zu geben.

Voraussetzung hierfür sind eine umfangreiche Diagnostik und genaue Therapieplanung.
Auch wenn Implantate heute eine weitgehend sichere Alternative für konventionelle Zahnersatzformen darstellt, können sie nicht bei jedem Patienten an jeder Stelle des Kiefers eingesetzt werden.

Wir beraten Sie gern, welche Art der Implantatversorgung bei Ihnen möglich ist.

Cerec-Restaurationen

Wir können mit dem Cerec-System völlig metallfreie Inlays, Onlays, Veneers, Teilkronen, Kronen und Brücken in der Regel in nur einer Sitzung anfertigen und einsetzen.

CEREC ist die Abkürzung für CERamic REConstruction, keramische Restaurationen.
Mit diesem System lassen sich völlig metallfreie und zahnfarbene Restaurationen wie Inlays, aber auch Kronen und Veneers aus hochwertiger, dauerhafter Keramik in nur einer Sitzung anfertigen.

Erfahren Sie hier mehr über die CEREC-Restauration.

Laser-Behandlung

Die Laser-Behandlung ist eine vorteilhafte Ergänzung klassischer Behandlungsmethoden. Der Einsatz eines Lasers ermöglicht die schmerzfreie Behandlung von:

• Karies
  • austauschbedürftigen Füllungen
  • Aphten
  • Mundschleimhauterkrankungen (Parodontitis)
  • Wurzelkanälen

Die Laser-Behandlung ist für Patienten in der Regel deutlich angenehmer und kann oftmals völlig schmerzfrei durchgeführt werden.

Insbesondere für Angstpatienten ist die Laser-Behandlung daher eine gute Alternative.

Weitere Leistungen unserer Praxis

• Zahnersatz